1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-warendorf
  6. >
  7. „Deal mit Trump wirkte wie Übergabe an die Taliban“

  8. >

Ruprecht Polenz spricht über Afghanistan und die Folgen

„Deal mit Trump wirkte wie Übergabe an die Taliban“

Kreis Warendorf

Die Afghanen haben eine lange Erfahrung mit Bürgerkriegen und wissen, dass es wichtig ist, sich rechtzeitig auf die richtige Seite zu schlagen. Auch das sei ein Grund für die rasant schnelle Übergabe des Landes an die Taliban, sagte Ruprecht Polenz in Warendorf.

-bk-

Ruprecht Polenz: „Afghanistan hat in den letzen 20 Jahren besser gelebt als vorher.“ Foto: Kopmann

20 Jahre waren deutsche und internationale Truppen in Afghanistan – und jetzt war alles umsonst? „Nein“ sagt Ruprecht Polenz, der als damaliger Bundestagsabgeordneter den Einsatz der Bundeswehr von 2001 bis 2013 politisch begleitet hatte und auch selbst vor Ort war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!