1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Warendorf
  6. >
  7. Die Chance auf ein zweites Leben

  8. >

Katrin Röttger spendet Stammzellen

Die Chance auf ein zweites Leben

Westkirchen

Vielleicht kann sie einem anderen Menschen das Leben retten. Denn sie kommt als Spenderin von Stammzellen in Frage. Katrin Röttger freut sich darüber – und ihre drei kleinen Söhne sind mächtig stolz auf die Mama.

Von Beate Kopmann

Katrin Röttger will ihre Stammzellen spenden. Ein genetischer Zwilling ist gefunden. Mächtig stolz auf ihre Mama, die bereit ist, anderen Menschen zu helfen, sind die drei Söhne (v.l.) Piet (7), Phil (7) und Pepe (9). Foto: Beate Kopmann

Auf diesen Anruf hatte sie gewartet: Katrin Röttger kommt als Stammzellen-Spenderin für einen Blutkrebs-Patienten in Frage. Das weiß sie seit Jahresbeginn. „Das freut mich sehr. Vielleicht kann ich dadurch jemandem eine eventuelle zweite Lebenschance schenken“, hofft die 41-jährige Mutter von drei Söhnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE