1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-warendorf
  6. >
  7. Fasziniert von der Vielfalt

  8. >

Dr. Sebastian Steinbach wird Leiter des Museums Abtei Liesborn

Fasziniert von der Vielfalt

Liesborn

Das Museum Abtei Liesborn hat einen neuen Leiter: Er heißt Dr. Sebastian Steinbach und war zuletzt Kurator am Landesmuseum in Hannover.

Von Beate Kopmann

Dr. Sebastian Steinbach freut sich auf die vielfältigen Aufgaben im Museum Abtei Liesborn“. Foto: privat

Noch arbeitet er in Hannover, aber zum 1. Juli wird Dr. Sebastian Steinbach die Leitung des Museums Abtei Liesborn übernehmen. Der 42-jährige Kurator am Landesmuseum in Hannover tritt damit die Nachfolge von Dr. Elisabeth Schwarm an, die nach neun Jahren in Liesborn eine Leitungsaufgabe im Museum Huelsmann in Bielefeld übernommen hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!