1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-warendorf
  6. >
  7. Feuer bei Kosmetikhersteller verursacht hohen Schaden

  8. >

Großbrand in Beckum

Feuer bei Kosmetikhersteller verursacht hohen Schaden

Beckum

Ein Knall in der Nacht schreckte eine Passantin auf: In Beckum hat bei einem Kosmetikhersteller ein Großbrand gewütet. Den Schaden schätzt die Polizei auf eine halbe Million Euro - mindestens.

WN

Symbolbild Foto: Dietmar Jeschke

Durch einen Brand bei einem Kosmetikhersteller in Beckum ist ein Schaden von mindestens 500 000 Euro entstanden. Eine Passantin hörte am frühen Freitagmorgen (0:45 Uhr) einen Knall aus Richtung des Industriegebiets Daimlerring, sah kurz darauf Feuerschein und informierte die Polizei, wie die Polizei mitteilte. Gut 80 Feuerwehrkräfte rückten zu der brennenden Halle aus und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude. Abschließende Löscharbeiten zogen sich noch bis in die Morgenstunden. Die Halle wurde weitgehend zerstört.

Noch am Morgen des Freitags suchten Brandermittler der Kriminalpolizei die Brandstelle auf. Bei deren Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise auf eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegung. Für die weiteren Ermittlungen wird ein Brandsachverständiger hinzugezogen.

Startseite