1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Warendorf
  6. >
  7. Gutachten: FMO-Aus verschlechtert Öko-Bilanz

  8. >

FMO

Gutachten: Flughafen-Aus verschlechtert Öko-Bilanz

Kreis Warendorf

Die Grünen wollten schon das Aus für den FMO beschließen. Mit diesem Ziel stehen sie aber alleine da. Die Genossen kündigten dagegen an, sogar noch mehr Geld für den Flughafen locker machen zu wollen. Unter einer Bedingung.

Nach schwereren Turbulenzen hat der FMO sein prognostiziertes Jahresergebnis in 2022 um 2,2 Millionen Euro verbessert. Am Flughafen will man weiterhin hoch hinaus. Eine klare Absage gab es deshalb für den Antrag der Grünen, aus dem FMO auszusteigen. Foto: Günter Benning

Nichts weniger als den kompletten Ausstieg aus dem FMO (Flughafen Münster/Osnabrück) forderten die Grünen im Warendorfer Kreistag und erlebten mit diesem Vorstoß selbst eine Bruchlandung. Denn keine der anderen Fraktionen wollte dieses Ziel unterstützen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!