1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-warendorf
  6. >
  7. FMO will bis 2030 klimaneutral sein

  8. >

Zukunftskonzept für den Flughafen

FMO will bis 2030 klimaneutral sein

Kreis Warendorf

Die Pandemie hat den FMO mit voller Wucht getroffen. Der Umsatz ging um fast 50 Prozent zurück. Dennoch will der Flughafen in eine neue Zukunft fliegen – klimaneutral und mit Wasserstoff.

Von Beate Kopmann

Der FMO will nach der Coronakrise wieder durchstarten und setzt dabei vor allem auf Klimaneutralität und neue Techniken. Foto: Peter Beckmann

Die Pandemie hat den FMO mit voller Wucht getroffen. Der Umsatz des heimischen Flughafens ging um fast 50 Prozent zurück, wie Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz im Finanzausschuss des Kreises Warendorf deutlich machte. Man habe dies kompensieren können – erstens durch Personalabbau und Kurzarbeit (zusammen fünf Millionen Euro), zweitens durch die Corona-Hilfen von Bund und Land (weitere fünf Millionen).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE