1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-warendorf
  6. >
  7. Gewerbeflächen fehlen vielerorts

  8. >

Manche Kommunen haben nichts mehr im Angebot

Gewerbeflächen fehlen vielerorts

Kreis Warendorf

Viele Kommunen im Kreis Warendorf können keine Gewerbeflächen mehr zur Verfügung stellen. Und es ist nicht erkennbar, dass sich dieses Problem entschärfen lässt.

Von Beate Kopmann

Gewerbeflächen sind im Kreis Warendorf vielerorts Mangelware geworden. In Beckum – das Foto zeigt das Gewerbegebiet Obere Brede – gibt es noch freie Flächen, Foto: Stadt Beckum

Gewerbeflächen sind Mangelware. Sechs Kauffälle hatte die Stadt Sassenberg im vergangenen Jahr und ist damit Spitzenreiter im Kreis Warendorf. Relativ gut aufgestellt sind auch Drensteinfurt und Ennigerloh mit jeweils fünf Verkäufen – aber einem deutlich höheren Flächen- und Geldumsatz als Sassenberg. In Oelde und Telgte dagegen konnte die Kommune keine einzige Fläche veräußern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!