1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Warendorf
  6. >
  7. Händler fürchten weitere Einbußen

  8. >

IHK misst Passantenfrequenzen

Händler fürchten weitere Einbußen

Kreis Warendorf

Der Einkaufsbummel am Samstag ist wieder zurück – aber die Corona-Delle längst noch nicht überwunden: im Gegenteil

Einkaufen an der Oststraße in Ahlen: Auch hier wurden zuletzt nicht so viele Passanten gezählt wie vor der Pandemie. Foto: Ulrich Gösmann

Der Online-Handel boomt, Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister haben dagegen mit schweren Einbußen zu kämpfen. Die Corona-Delle ist noch nicht überall überwunden, aber vor allem an Samstagen ist inzwischen wieder der Einkaufsbummel angesagt. Das zeigen die Passantenfrequenz-Messungen der IHK Nord Westfalen im ersten Halbjahr 2022. Sie wurden auch in Ahlen, Beckum, Oelde und Warendorf durchgeführt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE