1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Warendorf
  6. >
  7. Hofeigene Molkerei im Aufbau

  8. >

Hof Becker vor der Sandfort setzt auf Direktvermarktung

Hofeigene Molkerei im Aufbau

Beckum

Aus Expansion setzen oder ganz neue Wege gehen? Vor dieser Frage standen Verena und Ansgar Becker vor der Sandfort. Die Hofbetreiber aus Beckum setzen nun auf Direktvermarktung und bauen eine eigene Molkerei.

Von Beate Kopmann

Verena Becker vor der Sandfort und Linus Große Hundrup im Kuhstall. Die Kühe stehen hier auf Stroh.Die Bürste liefert Wellness-Einheiten für die Kuh. Foto: Beate Kopmann

Weiter wachsen oder neue Wege gehen? Vor dieser Frage standen Verena Becker vor der Sandfort und ihr Mann Ansgar. Beide entschieden, dass es bei 60 Milchkühen bleiben soll. Um dennoch Geld zu verdienen, musste aber ein neues Geschäftsmodell her. „Wir haben den Weg der Selbstvermarktung gewählt“, erzählt die Landwirtin. Damit ist aber keineswegs nur der klassische Hofladen gemeint. Auf dem Hof Becker vor der Sandfort ist gerade eine eigene Molkerei im Aufbau.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE