1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-warendorf
  6. >
  7. Kritik an Landrat Dr. Olaf Gericke: „Politik nach Gutsherrenart“

  8. >

SPD legt nach

Kritik an Landrat Dr. Olaf Gericke: „Politik nach Gutsherrenart“

Kreis Warendorf

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Warendorfer Kreistag, Dennis Kocker, wirft Gericke eine „Politik nach Gutsherrenart“ vor. Dies zeige sich nicht nur im Umgang mit der Kita-Affäre in Ostbevern.

Beate Kopmann

Dennis Kocker erhebt schwere Vorwürfe gegen den Landrat. Foto:

Es sollte ein Befreiungsschlag werden. Landrat Dr. Olaf Gericke hatte am Donnerstagnachmittag im Gespräch mit unserer Zeitung deutlich gemacht, dass es aus seiner Sicht keinen Anlass für eine Dienstaufsichtsbeschwerde gibt. Diese war von der SPD-Kreistagsfraktion bei der Bezirksregierung Münster eingelegt worden. Doch die Argumente, die der Landrat öffentlich nannte, überzeugten die SPD nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!