1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-warendorf
  6. >
  7. Naturschutzwächter für den Kreis bestellt

  8. >

28 Ehrenamtler werden „Beauftragte“

Naturschutzwächter für den Kreis bestellt

Kreis Warendorf

Neben schon erfahrenen Personen wurden auch zahlreiche „neue“ Naturschutzwächter bestellt, die sich dem Schutz und der Pflege der Natur verschrieben haben. 28 Naturschutzwächter wurden beim Kreis Warendorf bestellt.

Neben schon erfahrenen Personen wurden auch „neue“ Naturschutzwächter bestellt. Foto: Kreis Warendorf

Die Untere Naturschutzbehörde beim Kreis Warendorf hat 28 Naturschutzwächter bestellt. Landrat Dr. Olaf Gericke überreichte den Ehrenamtlern jetzt die Bestellungsurkunden im Kreishaus.

Der Naturschutzbeirat hatte die Naturschutzwächter für die nächsten vier Jahre als „Beauftragte für den Außendienst“ vorgeschlagen. Zu ihren Aufgaben zählen die aufmerksame Beobachtung von nachteiligen Landschaftsveränderungen, aber auch Aufklärung und Beratung der Bevölkerung.

Neben schon erfahrenen Personen wurden auch zahlreiche „neue“ Naturschutzwächter bestellt, die sich dem Schutz und der Pflege der Natur verschrieben haben. Eine Einführung in ihre Aufgaben erhielten sie von Dr. Gertrud Hein von der Natur- und Umweltschutz-Akademie in Recklinghausen.

Hier die Namen der Naturschutzwächter und ihrer Stellvertreter für die Städte und Gemeinden im Kreis Warendorf:

Vertreter in den einzelnen Städten und Gemeinden

Ahlen: Norbert Knipping, Stellvertreter Jörg Pieconkowski

Beckum: Friedhelm Heckmann, Stellvertreter Hans-Bernd Geisthövel und Timo Wessel

Beelen: Theodor Steiling

Drensteinfurt: Fritz Goroncy, Stellvertreter Christian Schulze Othmerding

Ennigerloh: Simon Seliger, Stellvertreter Kevin Kerssenfischer

Everswinkel: Bernhard Vornholt, Stellvertreter Alwin Schulze Hockenbeck

Oelde: Martin Rückert, Stellvertreter Paul Schulze Sievert und Josef Döinghaus

Ostbevern: Freiherr Hubertus von Beverfoerde, Stellvertreter Georg Verenkotte

Sassenberg: Hermann Josef Maas, Stellvertreter Klemens Knappheide und Heinrich Wessel

Sendenhorst: Wilhelm Naber, Stellvertreter Herbert Winkelströter

Telgte: Cornelius Schulze Topphoff, Stellvertreter Stefan Fartmann

Wadersloh: Erich Schmidt, Stellvertreter Jens Gregor

Warendorf: Josef Dreimann, Stellvertreter Dr. Antonius Kleickmann

Startseite