1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-warendorf
  6. >
  7. Outdoor als kleiner Ersatz

  8. >

Die Museen in der Corona-Krise

Outdoor als kleiner Ersatz

Kreis Warendorf

Museen sind von der Corona-Krise stark betroffen. Weil sie geschlossen sind, sind viele der Vorbereitungen auf Ausstellungen, Vorträge oder Präsentationen hinfällig geworden. Dennoch: Untätigkeit ist den Verantwortlichen ein Fremdwort.

Dierk Hartleb

Covid-19 hat auch in die Krippengestaltung Einzug gehalten, wie ein Blick in die Ausstellung im Museum Religio in Telgte zeigt. Foto: Wilfried Gerharz

Krippenausstellung im Museum „Religio“ in Telgte, der Schriftsteller und Allroundkünstler Ferdinand Kriwet im Museum für Westfälische Literatur auf dem Kulturgut Haus Nottbeck i­­­­­­­­­m malerisch gelegenen Oelder Ortsteil Stromberg – beide geschlossen. Potenzielle Besucher werden zurzeit noch mit dem Hinweis „Vorübergehend geschlossen“ auf der Homepage vertröstet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE