1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Warendorf
  6. >
  7. Rückgrat trotz Hausverbot gezeigt

  8. >

Annette Watermann-Krass blickt auf 15 Jahre im Landtag zurück

Rückgrat trotz Hausverbot gezeigt

Kreis Warendorf

15 Jahre hat Annette Watermann-Krass den Kreis Warendorf im Landtag vertreten. Sowohl die erste als auch die letzte Rede der SPD-Politikerin drehte sich um die Landwirtschaftspolitik. Und das hat einen Grund.

Von Beate Kopmann

Annette Watermann-Krass (SPD) hat den Kreis Warendorf 15 Jahre im Düsseldorfer Landtag vertreten. Im Jahr 2012 holte die Sendenhorsterin sogar das Direktmandat. Foto: Beate Kopmann

Sie kommt selbst vom Hof. Kein Wunder also, dass Landwirtschaftspolitik für Annette Watermann-Krass eine Herzensangelegenheit war und ist. Insgesamt 15 Jahre hat die SPD-Politikerin den Kreis Warendorf im Düsseldorfer Landtag vertreten: von 2005 bis 2010 und dann seit 2012 bis zur vergangenen Woche, als der neue Landtag konstituiert wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE