1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Warendorf
  6. >
  7. Vom Asylheim in ein neues Leben

  8. >

Geglückte Familienzusammenführung

Vom Asylheim in ein neues Leben

Ahlen

Wenn das kein Glück ist: Kurz vor dem ersten Lockdown holt Mufassir Muntas aus Sri Lanka Frau und Tochter nach Deutschland. Sie waren drei Jahre getrennt. Und kurz vor Weihnachten kommt jetzt Sohn Leyan auf die Welt.

Angelika Knöpker

Von Dolberg aus in Ahlen angekommen und eine neue Heimat gefunden haben Fatima (28) und Mufassir Muntas (32)mit ihren Kindern Lea (fünf Jahre) und dem Mitte Dezember geborenen Leyan. Foto: Angelika Knöpker

Für Mufassir Muntas war das Jahr 2020 ein ganz besonderes. Wenige Tage vor dem ersten Lockdown im März gelang es ihm, im Rahmen der Familienzusammenführung seine Frau Fatima und seine Tochter Lea nach dreijähriger Trennung nach Ahlen zu holen, und am 12.Dezember 2020 kam sein Sohn Leyan auf die Welt. Kann das neue Jahr schöner beginnen?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE