1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreisseite-warendorf
  6. >
  7. Von „widerwärtig“ bis „okay“

  8. >

Parteivorsitzende zum Sturm auf das Kapitol

Von „widerwärtig“ bis „okay“

Kreis Warendorf

Fast alle Parteivorsitzenden im Kreis Warendorf eint ungläubiges Entsetzen über die Gewaltausbrüche am US-Parlamentssitz. Nur Dr. Christian Blex (AfD) findet, dass Trump durchaus das Recht hatte, eine Demo für sich zu veranstalten. Außerdem habe er anschließend per Twitter zur Ordnung aufgerufen. Also: alles okay.

Beate Kopmann

Z Foto: John Minchillo/AP/dpa

Vier Tote und Chaos am US-Parlamentssitz. Das ist die Bilanz, nachdem Trump-Anhänger das Kapitol gestürmt haben. Fassungslos, aber auch empört reagieren fast alle Parteivorsitzende im Kreis Warendorf auf die Ereignisse in Washington.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE