1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreisseite-Warendorf
  6. >
  7. Zug für neue Straßen ist abgefahren

  8. >

Thomas Lins arbeitet seit 30 Jahren für den VCD

Zug für neue Straßen ist abgefahren

Kreis Warendorf

Er arbeitet seit 30 Jahren für den umweltorientierten Verkehrsclub Deutschland. Thomas Lins macht weiter - und dennoch wird ab September vieles anders sein.

Von Beate Kopmann

Thomas Lins arbeitet seit 30 Jahren für den VCD – ab September allerdings wieder von seiner alten Heimat Münster aus. Foto: Beate Kopmann

Er hat den Raum als Vorsitzender wieder verlassen. Das hätte sich Thomas Lins nicht träumen lassen, als er vor 30 Jahren die Gründungsversammlung des VCD (Verkehrsclub Deutschland) besuchte. Inzwischen ist der Freckenhorster nicht mehr Kreisvorsitzender des umweltorientierten Verkehrsclubs, sondern schon seit Jahren VCD-Regionalvorsitzender für das Münsterland.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE