1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. „105“ gehört zu den Allerbesten

  8. >

Alfons Aubke ist mit seinen Brieftauben sehr erfolgreich

„105“ gehört zu den Allerbesten

Ostbevern/Telgte

Seit drei Jahrzehnten sind Brieftauben die große Leidenschaft von Alfons Aubke. Für den Ostbeverner sind seine 60 Tiere seine besten Freunde. Die Taube mit der Nummer 105 hat eine ganz besondere Gabe. Sie gehört zu den besten „Rennern der Lüfte“ in Westfalen.

Bernd Pohlkamp

Der erfolgreiche Brieftaubenzüchter Alfons Aubke präsentiert seine preisgekrönte Brieftaube mit der Nummer 105. Foto: Bernd Pohlkamp

Seit 30 Jahren ist Alfons Aubke mit Leib und Seele Brieftaubenzüchter. Bei ihm stehen die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Tiere an oberster Stelle. Für den Ostbeverner sind seine 60 „Renner der Lüfte“ auch Lebensinhalt. Täglich geht er in seinen Schlag, reinigt den Lebensraum der Tiere und schaut sich seine Tauben einzeln an. Er kennt jede Brieftaube und weiß, wie gut es gerade jedem einzelnen seiner Tiere geht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!