1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. „Am Ende sind wir alle Gewinner“

  8. >

Stadtradeln: Mit 4121 Kilometern liegt die 9a der Josef-Annegarn-Schule bei den Schulen vorn

„Am Ende sind wir alle Gewinner“

Ostbevern

66 391 Kilometer haben sie zusammen geschafft, die Teilnehmer des Stadtradelns: 28 Team (darunter Schulen) und viele Einzelpersonen. Zehn Tonnen CO2 haben sie gemeinsam eingespart.

Jürgen Reinker, Bernhard Teicher, Ulrich Lunkebein, Manfred Hollmann und Doris Hugenroth (vordere Reihe v.l.) sowie die weiteren Teilnehmer des Stadtradelns wurden von Mara Mußenbrock (ganz l.) und Bürgermeister Karl Piochowiak (r.) ausgezeichnet. Foto: Anne Reinker

Jeder gefahrene Kilometer hat sich gelohnt – und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Bei der Stadtradeln-Kampagne traten die Teilnehmer nicht nur für den eigenen Spaß und die eigene Fitness in die Pedale, im Blickpunkt lag vielmehr das Bestreben, CO2-Ausstoß zu vermeiden. Und für einige der hiesigen Radfahrer zahlte sich die erbrachte Kilometer-Leistung noch einmal extra aus: Die Ausdauerndsten wurden jetzt in einer Abschlussveranstaltung geehrt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!