1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Die Anfänge des offenen Gartens

  8. >

Veranstaltung „Über die Mauer geschaut“

Die Anfänge des offenen Gartens

Ostbevern

Im Rahmen eines Vortrags blickten die Ü60-Ostbeveraner und der Verein Ostbevern Touristik zurück auf die Anfänge der Garten-Veranstaltungsreihe „über die Mauer geschaut“. Diese startete vor 23 Jahren. In wenigen Tagen steht die nächste Ausgabe an.

Von Anne Reinker

Maria Vosskötter, eine der Organisatorinnen des Nachmittags, begrüßte Christine Schafberg und Dieter Norenz. Foto: Anne Reinker

Manche der Besucher, die zum Seniorennachmittag der Ü60-Ostbeverner zusammenkamen, werden sich noch an die Anfänge der Garten-Veranstaltungsreihe „Über die Mauer geschaut“ erinnern – oder vielleicht sogar vor 23 Jahren, als die Reihe in Ostbevern startete, dabei gewesen sein. Im Edith-Stein-Haus berichteten darüber nun Christine Schafberg und Dieter Norenz vom Verein Ostbevern Touristik, der die Aktion organisiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE