1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Drogenvortest ist positiv

  8. >

Polizei kontrolliert Autofahrer

Drogenvortest ist positiv

Ostbevern

Die Polizei stoppte in Ostbevern einen 22-jährigen Autofahrer, der dann in einem Drogenvortest positiv auf Marihuana getestet wurde. Das teilt die Polizei in Warendorf mit.

wn

Foto: dpa

Die Polizei stoppte am Montagnachmittag einen Autofahrer, der dann in einem Drogenvortest positiv auf Marihuana getestet wurde. Das teilt die Polizei in Warendorf mit.

Der Ostbeverner fuhr mit seinem Pkw auf der Wischhausstraße in Richtung L 830 und bog nach links in den Liszt-Weg ab, als die Beamten den 22-Jährigen anhielten und kontrollierten. Bei der Überprüfung hätten sich Hinweise auf den Konsum von Drogen ergeben, heißt es weiter. Ein freiwillig vorgenommener Vortest sei dann positiv gewesen.

Die Weiterfahrt wurde dem Mann „bis zur vollständigen Ausnüchterung untersagt“, so die Polizei. Sie ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.

Startseite