1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Einsatz für Teenagermütter

  8. >

Verein „1000 Hügel“ eröffnet Ausbildungszentrum in Ruanda

Einsatz für Teenagermütter

Ostbevern/Kigali

Das Ausbildungszentrum „Mama Courage“ in Bugesera südlich von Kigali ist jetzt eröffnet. Die Ostbevernerin Janine Frönd und der Verein „1000 Hügel“ können stolz sein. Im selben Haus – in einem Nebenraum – werden die 17 Babys und Kinder im Alter bis zu vier Jahren der Auszubildenden betreut.

Viel Arbeit, jede Menge Planung und vor allem Fundraising liegen hinter dem Ostbeverner Verein „1000 Hügel“: Das Ausbildungszentrum „Mama Courage“ in Bugesera südlich von Kigali ist eröffnet. Foto: Privat

„Seit der Vereinsgründung vor zwei Jahren war es unser Ziel, ein Ausbildungszentrum für junge Teenagermütter zu schaffen“, berichtet Janine Frönd, Vorsitzende des Ostbeverner Vereins „1000 Hügel“ – und sie fügt sofort hinzu: „Vielen Dank an alle Unterstützer, die uns dabei geholfen haben, dieses wichtige Projekt umzusetzen.“ Viel Arbeit, jede Menge Planung und vor allem Fundraising liegen hinter dem Verein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE