1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Fantasiegestalten laufen um den Sandkasten

  8. >

Aktionen der Fair-Trade-Gemeinde am nächsten Donnerstag

Fantasiegestalten laufen um den Sandkasten

Ostbevern

Glück mit dem Wetter hatten die Organisatoren und Besucher der Sommersandkastenaktion am Donnerstag.

-rei-

Foto: Anne Reinker

Petrus meinte es gut mit der Sommersandkastenaktion am Donnerstag. Denn rechtzeitig zum Beginn verzogen sich die Regenwolken, so dass entspannte Stunden unter freiem Himmel genossen werden konnten.

Farbenfroh wurde es am Nachmittag, denn das Marjestics mit Jessica und Marcel Kock organisierte eine Schminkaktion für die kleinen Besucher. Diese sah man dann bunt als Fantasiegestalten bemalt rund um den Sandkasten laufen. Dann noch Pommes und Fanta in der Hand, und für die Kleinen war der Tag perfekt. Für die Erwachsenen war die Auswahl noch etwas größer, denn neben den Cocktails aus der „Roten Box“ hatte auch Jörg Niedermeier mit den selbst erzeugten Weinen einen Platz auf dem Kirchplatz bezogen.

Etwas für die Ohren gab es auch dieses Mal wieder, und zwar am Abend mit DJ Klausi und seiner Musikauswahl populärer Songs.

Am kommenden Donnerstag gibt es beim Sommersandkasten einen „Geburtstag“ zu feiern, denn die Fair-Trade-Gemeinde feiert mit verschiedenen Aktionen ihr neunjähriges Bestehen. Für den Abend steht die Band „Fleeting Art“ mit Livemusik auf dem Programm.

Startseite
ANZEIGE