1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Neue Lüfteranlage im Klärbecken des TEO-Abwasserbetriebes wird installiert

  8. >

Futter für die Reinigungsbakterien

Neue Lüfteranlage im Klärbecken des TEO-Abwasserbetriebes wird installiert

Ostbevern

Neben den Ablagerungen machten immer wieder gerissene Schläuche den Anlagenbetreibern der TEO Sorgen. Jetzt wird umfangreich saniert. Für die Erneuerung des sogenannten Auslaufbauwerks haben die Planungen aber gerade erst begonnen.

Von Daniela Allendorf

Björn Siemann (l.) und Daniel Kortenjann begutachten vom Gerüst aus die neuen Lüfterplatten, die im 6000 Kubikmeter Wasser fassenden Klärbecken installiert wurden.   Foto: Daniela Allendorf Foto:

„Die Technik war von 1998“, sagt Björn Siemann vom Abwasserbetrieb TEO, während er in das geleerte Klärbecken der Anlage schaut. Zehn Wochen musste der Abwasserbetrieb das Becken jüngst außer Betrieb nehmen. Denn die Schlauchbelüftung musste ausgetauscht werden. Und das stellte die Verantwortlichen vor eine Menge Herausforderungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!