1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Horstmann folgt auf Everwin

  8. >

Stellvertreter gewählt

Horstmann folgt auf Everwin

Heinz Hugo Horstmann (CDU) ist neuer zweiter stellvertretender Bürgermeister in der Bevergemeinde.

Foto: Daniela Allendorf

Mit Rückgabe seines Ratsmandates hat Bernhard Everwin (CDU) auch den Posten des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters abgegeben. In der jüngsten Ratssitzung am Donnerstag galt es deswegen, einen Nachfolger zu bestimmen. Vorgeschlagen wurde Heinz Hugo Horstmann (CDU). Mit 23 Ja-Stimmen – von 27 abgegebenen Stimmen, darunter auch eine Nein-Stimme, bei drei Enthaltungen – wurde der 54-jährige Ostbeverner von seinen Ratskollegen in das Amt gewählt. Bürgermeister Karl Piochowiak gratulierte mit einem Blumenstrauß. Der erste Strauß, den er in seiner langen Zeit als Ratsmitglied bekommen habe, wie Horstmann bei der Überreichung lachend erzählt.

Startseite