1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. „Jugendknast wünsche ich keinem“

  8. >

Ehemaliger Neonazi Philip Schlaffer zu Gast in der Josef-Annegarn-Schule

„Jugendknast wünsche ich keinem“

Ostbevern

Seit 2016 ist Philip Schlaffer wieder auf freiem Fuß und seit kurzem frei von Bewährungsstrafen. Gerade war er in der Josef-Annegarn-Schule zu Gast.

Von und

Foto: JAS

Philip Schlaffer: Neonazi, Anführer einer Rockergang, Drogenkrimineller. So liest sich der Lebenslauf – grob – von Schlaffer bis zu seiner Inhaftierung im Jahr 2014. Seit 2016 ist er auf freiem Fuß und seit kurzem frei von Bewährungsstrafen. Schlaffer ist mittlerweile Anti-Aggressionstrainer und leitet Workshops an Schulen. Kurz vor den Sommerferien war er in der Josef-Annegarn-Schule zu Gast und berichtete dort in den Jahrgängen acht und neun.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE