1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Kleine Reparaturen selbst erledigen

  8. >

Rad-Repair-Stationen im Schirl und im Brock aufgestellt

Kleine Reparaturen selbst erledigen

Ostbevern

Eine Luftpumpe haben Radtourer vielleicht noch dabei. Wenn aber bei einer Panne mal Schraubenschlüssel und anderes Werkzeug benötigt wird, schweifen die Blicke in Gedanken durch die Werkstatt daheim. Im Schirl und in Brock wird ihnen jetzt Abhilfe geschaffen, denn dort stehen neuerdings Repair-Stationen.

Anne Reinker

Karl-Heinz Meintrup (l.) und Alfons Burlage präsentieren die Rad-Repair-Station an der Schutzhütte im Schirl. Foto: Anne Reinker

Haben Fahrradfahrer zukünftig eine Panne, dürfte das zumindest im Schirl und in der Bauerschaft Brock kein großes Problem mehr darstellen. Denn dort hat der Verein Ostbevern Touristik jüngst jeweils eine Rad-Repair-Station aufgestellt. Das wurde über das Projekt Förderprogramm „Regionalbudget“, beziehungsweise die Förderung von Kleinprojekten sowie den Verein „8Plus-Vital.NRW“ im Kreis Warendorf ermöglicht – und durch die Gemeinde realisiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE