1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Klima: „Kinder sind unvoreingenommen“

  8. >

„energielenker“ zu Gast in der Spielstadt

Klima: „Kinder sind unvoreingenommen“

Ostbevern

„Die Mädchen und Jungen sind noch ohne Scheuklappen, ihnen fällt mit Blick in die Natur schneller auf, was besser sein könnte“, lobt Jenny Kamp von „energielenke“. In der Spielstadt war sie jetzt zu Gast – zusammen mit ihrem Kollegen Lukas Nölken.

-rei-

Klimaschutzmanager Thomas Nienhaus, Auszubildende Alexandra Brejnert sowie von „energielenker“ Lukas Nölken und Jenny Kamp (v.l.). gingen mit den Kindern das Thema Klimaschutz an. Foto: Anne Reinker

Einer der letzten Programmpunkte in der Spielstadt war am Montag der Besuch des Unternehmens „energielenker“. Dessen Mitarbeiter Jenny Kamp und Lukas Nölken entdeckten gemeinsam mit den Kindern Möglichkeiten, die Welt vor schädlichen Einflüssen auf das Klima zu schützen. Bei dieser Zukunftswerkstatt gehörten praktische Einheiten dazu.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE