1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Leprabasar wieder ein Selbstläufer

  8. >

Nachfrage nach kulinarischen Köstlichkeiten und Handwerklichem war groß

Leprabasar wieder ein Selbstläufer

Ostbevern

Fleißig waren die KFD-Frauen bereits im Vorfeld des Leprabasars. Am Sonntag wurden unter anderem Marmelade, Liköre, Plätzchen, Socken, Puppenkleidung und Nistkästen verkauft. Der Erlös geht an die Leprahilfe der Dr.-Ruth-Pfau-Stiftung.

Von Anne Reinker

Beliebt beim Leprabasar sind auch die Textilien. Darüber hinaus gab es unter anderem zahlreiche selbst gemachte Dinge und kulinarische Köstlichkeiten. Foto: Anne Reinker

Seit mehreren Jahrzehnten ist der Leprabasar fast ein Selbstläufer. Ungezählte Hände arbeiten darauf wochenlang hin, denn sie wissen: Die Nachfrage an den selbst gemachten Dingen, den kulinarischen Angeboten und Aktionen ist jedes Jahr enorm. Auch am Sonntag konnten sich die Organisatorinnen der katholischen Frauengemeinschaft schon am Vormittag nicht beklagen, durften sie doch da schon viele Besucher begrüßen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!