1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Musiker mit Leidenschaft

  8. >

Burkhard Orthaus verlässt die Gemeinde St. Ambrosius

Musiker mit Leidenschaft

Ostbevern

Seit 1999 ist Burkhard Orthaus Kirchenmusiker und Küster in der Gemeinde St. Ambrosius. Doch diese Zeit endet nun. Im Juli wechselt der Ostbeverner in die Gemeinde nach Handorf. Auch wenn er sich sehr auf seine neue Aufgabe freut, so ist im der Wechsel nicht leicht gefallen. Trotzdem wollte er die Chance ergreifen und noch einmal etwas wagen.

Von Daniela Allendorf

Die Skysingers ver Foto: privat

Wenn Burkhard Orthaus von seinem Weggang aus St. Ambrosius spricht, ist ihm deutlich anzumerken, wie schwer ihm dieser Schritt gefallen ist. Und dennoch: Er möchte noch einmal etwas Neues wagen. Sich mehr auf die Kirchenmusik konzentrieren, sagt er. Und genau in diesem Moment ist trotz des Abschiedsschmerzes zu spüren, wie er für diese Aufgabe brennt, wie viel Leidenschaft und Energie ihn erfasst, wenn es um die Musik geht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE