1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Open-Air vor dem Rathaus

  8. >

Ostbeverner Musikverein und Chöre nehmen an „Deutschland singt“ teil

Open-Air vor dem Rathaus

Ostbevern

Schon vor langer Zeit wurde die Idee geboren, dass die Ostbeverner Chöre und der Musikverein gemeinsam an der Aktion „Deutschland singt“ teilnehmen. Doch Corona durchkreuzte die Planungen zunächst. Diese wurden aber wieder aufgenommen und am 3. Oktober steigt das Event.

Daniela Allendorf

Rund 300 Menschen werden am 3. Oktober bei der Aktion „Deutschland singt“ gemeinsam vor dem Rathaus singen. Foto: Klaus Brandes

Eigentlich hatten die Planungen der Ostbeverner Chöre bereits Anfang des Jahres Fahrt aufgenommen, um Teil der Aktion „Deutschland singt“ zu sein. „Doch dann kam Corona“, sagt Klaus Brandes, erster Vorsitzender des MGV Sängerbundes. Die Folge: Weitere Planungen standen erst einmal still. Doch bereits im April habe man sich innerhalb der Vereinsspitzen schon Gedanken gemacht, wie es eventuell doch klappen könnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!