1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Run auf FFP2-Masken hat begonnen

  8. >

Ansturm auf Apotheken

Run auf FFP2-Masken hat begonnen

Warendorf

Der Ansturm auf die Apotheken ist groß. Schon vor der offiziellen Gratis-Ausgabe am Dienstag gingen in den Warendorfer Apotheken die Anrufe ein: „Legen Sie mir bitte drei Masken zurück‘“, schildert Apotheker Faridoon Mataei-Vortmeyer von der Marien-Apotheke am Münsterwall und sieht sich und seine Kollegen schon jetzt einem größeren Kundenansturm ausgesetzt.

Joachim Edler und A. Große Hüttmann

Der Ansturm auf die Apotheken im Stadtgebiet ist groß. Die Marien-Apotheke ist für den Ansturm der FFP2-Masken gerüstet. WSU-Präsident Ralf Sawukaytis (links) nahm am Dienstag die Gratisausgabe-Aktion wahr, musste sich aber mit Namen in einer Ausgabeliste eintragen. Alexander Friesen (Apotheker) hat zahlreiche FFP 2-Masken auf Lager, bittet aber trotzdem um Geduld. Foto: Joachim Edler

Angehörige einer Corona-Risikogruppe erhalten seit Dienstag in Warendorfer Apotheken kostenlose FFP2-Masken. Diese Masken filtern Partikel besonders wirksam, bieten allerdings auch keinen 100-prozentigen Schutz. Und sind vor allem kein Freifahrtschein, um unachtsam zu sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE