1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Sammelaktion für einen guten Zweck

  8. >

Tannenbäume abgeholt

Sammelaktion für einen guten Zweck

Ostbevern

Gegen eine Spende wurden in Ostbevern und in Brock die ausgedienten Tannenbäume abgeholt.

-rei-

Foto: Anne Reinker

Leise rieselten die Nadeln am Samstag. Während die Landjugend in Ostbevern die ausgedienten und trockenen Weihnachtsbäume abholte, erledigte das im Ortsteil eine Gruppe Bröcker. Die Spenden, die für die Abholung gegeben wurden, kommen verschiedenen Hilfsorganisationen zugute.

Hart im Nehmen mussten sie sein, die Aktiven, die sich für den guten Zweck trotz Straßenglätte und eisiger Kälte auf den Weg machten. In Brock lohnte sich die Arbeit von Stefan Fiege, Christian Fiege und Alfred Wonnemann. Sie sammelten innerhalb von gut drei Stunden etwa 70 Bäume ein. Für die Mukisa Foundation in Uganda, gegründet durch die Bröckerin Alexandra Bücker, kam bei ihnen eine Spendensumme von 458 Euro zusammen.

Startseite
ANZEIGE