1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Schulwappen begrüßt nun alle Besucher

  8. >

Neue Stele an der Josef-Annegarn-Schule

Schulwappen begrüßt nun alle Besucher

Ostbevern

Die Schülervertretung der hatte sich vor Monaten vorgenommen, den Eingangsbereich mit dem markanten Schullogo zu gestalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Stolz präsentieren die Klassensprecherinnen und Klassensprecher mit ihrem Schulleiter Andreas Behnen die neue Stele vor dem Haupteingang der Josef-Annegarn-Schule. Foto: JAS Ostbevern

Freude über die neue Stele: Zwölf Jahre ist es jetzt schon her, dass die Josef-Annegarn-Schule ihr Logo in Auftrag gegeben hat. Das gespiegelte J greift dabei den Vornamen des Heimatdichters Josef Annegarn auf, der bekanntlich aus Ostbevern stammt. Es zeigt, worauf es dieser Schule ankommt, nämlich sich einander zuzuwenden. Auf vielen Schulshirts, Briefbögen und Hinweisschildern konnte man sich das schon über Jahre vor Augen führen lassen, nun auch vor dem Haupteingang. Die Schülervertretung hatte sich vor Monaten vorgenommen, den Eingangsbereich mit dem markanten Schullogo zu gestalten und sich schließlich für diese Variante entschieden, bei der aus jedem Betrachtungswinkel ein neuer Eindruck entsteht. Die Farben rot und gelb greifen die Farben des Wappens der Gemeinde Ostbevern auf.

Startseite
ANZEIGE