1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Unterstützung für die Jugendarbeit

  8. >

Tennisclub erweitert dank Förderung erneut sein Trainingsequipment

Unterstützung für die Jugendarbeit

Ostbevern

Dank einer Förderung durch den Landessportbund Nordrhein-Westfalen konnte der Tennisclub Ostbevern erneut sein Trainingsequipment für den Kinder- und Jugendbereich erweitern. Verschiedene Schläger und andere Materialien wurden angeschafft.

Von Lukas Peschke

Dank einer Förderung durch den Landessportbund Nordrhein-Westfalen konnte der Tennisclub Ostbevern Foto: Peschke

Der Tennisclub Ostbevern (TCO) erweitert in dieser Saison erneut sein Trainingsequipment für den Kinder- und Jugendbereich. Der Verein, der dabei wie bereits in den beiden Vorjahren von einer Förderbewilligung des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Programms „1000 x 1000 – Anerkennung für den Sportverein“ profitiert, setzt das zweckgebundene Geld für die Anschaffung von Kinder- und Jugendrackets für Schnuppermitglieder und Tennisinteressierte sowie die Anschaffung von Geschicklichkeitsspielen zur Motorikförderung von U6- bis U12-Kindern ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE