1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. „Zu 80 Prozent fertig gedacht“

  8. >

Baugebiet Wischhausstraße

„Zu 80 Prozent fertig gedacht“

Ostbevern

Um das Projekt „Baugebiet Wischhausstraße“ zu beenden, fehlen noch Beschlüsse der Politik. Allerdings seien 80 Prozent fertig gedacht, so der Bürgermeister. Dennoch gab es den Vorstoß der Politik die Anzahl der Wohneinheiten, wie auch die Geschossigkeit zu ändern. Doch das wirft Probleme auf.

Von Daniela Allendorf

Die Kanalrohre liegen im Boden, die Stromleitungen sind verlegt Foto: Daniela Allendorf/Planentwurf: Wolters & Partner

Das Kanalnetz ist fertig, das Regenrückhaltebecken ausgehoben, die Stromleitungen liegen, und die Baustraßen sind hergestellt. Eigentlich kann es im Baugebiet an der Wischhausstraße bald losgehen – sofern die Politik die entsprechenden Beschlüsse fasst und nicht noch grundlegende Änderungen anstehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE