Spielgemeinschaft Sassenberg Greffen

28 Kinder haben jede Menge Spaß im Sommerhandballcamp

An dem Sommerhandballcamp der JSG Sassenberg Greffen haben in diesem Jahr 28 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren teilgenommen.

wn

Foto:

In dem zweitägigen Trainingscamp wurden den Kindern unter anderem die Grundlagen des Handballspiels und Teamgeist vermittelt. Neben einem Handballturnier, vielen Teamspielen und Wettkämpfen wurde auch eine Schnitzeljagd gemacht. Das absolute Highlight der Kinder war der Ninja Parcours, in dem die Kinder den Parcours aus der Fernsehsendung Ninja Warrior bewältigten mussten. Dafür haben sich die Kinder, als Ninja verkleidet, flink und mit viel Kraft durch den Parcours gekämpft. Nach den zwei Tagen mit ganz viel Spaß, Spannung und leckerem Mittagessen gibt es eine einheitliche Meinung der Kinder und Trainer: Nächstes Jahr soll es wieder ein Camp geben.

Startseite