1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sassenberg
  6. >
  7. Christschmuck abgehängt

  8. >

Gewerbeverein mit fleißigen Helfern im Einsatz

Christschmuck abgehängt

Sassenberg

Geschafft: Noch vor Ostern hängten fleißige Helfer des Gewerbevereins den Weihnachtsschmuck am Klingenhagen ab.

joe

Frauenpower beim Abschmücken: Sabine Esterhues und Jacqueline Osthoff (r.) waren dabei. Die Größe der Lichtelemente half, den notwendigen Abstand zu wahren. Foto: Joe Rieder

Lange Zeit rieben sich viele Menschen, die den Sassenberger Klingenhagen passierten, verwundert die Augen: Denn bis in den März hinein schwebte über der Straße noch die imposante Weihnachtsbeleuchtung – coronabedingt. Auf Grund der Kontaktverbote war es bislang schwierig gewesen, ein passendes Team zusammenzustellen, erklärte der Gewerbeverein.

Am Samstagnachmittag war es nun soweit: Mit einem kleinen Team und in festen Gruppen, gingen Mitglieder des Sassenberger Gewerbevereins nebst fleißigen Helfern daran, den nicht ganz zur Osterzeit passenden Straßenschmuck mit vereinten Kräften zu entfernen. „Bevor uns noch irgendwelche Spaßvögel die Glühbirnen durch Ostereier austauschen“, wie der Vorsitzende des Sassenberger Gewerbevereins, Markku Esterhues, scherzhaft bemerkte.

Startseite