Weidenlichter gebastelt

Echte Herausforderung

Füchtorf

Es war durchaus eine Herausforderung, der sich 18 Kinder am Montagnachmittag auf Hof Erdmann stellten.

Christopher Irmler

Bei sommerlichen Temperaturen bastelten 18 Kinder auf dem Hof Erdmann Weidenlichter. Foto: Christopher Irmler

Es war durchaus eine Herausforderung, der sich 18 Kinder am Montagnachmittag auf Hof Erdmann stellten. Denn angesichts des sommerlichen Wetters wurde das von Doro Dahlke vorbereitete Erstellen von Weidenlichtern kniffliger als gedacht. Denn idealerweise werden die Weiden feucht gehalten und dann in die gewünschte Form gebogen.

Nach und nach nahmen die kleinen Kunstwerke – auch dank der Unterstützung durch Christine Erdmann und weiteren Aktiven der Füchtorfer Landfrauen – Gestalt an.

Zum Abschluss des im Rahmen der Ferienspieltage angebotenen Kreativtermins nahmen die Mädchen und Jungen die von ihnen erstellten Dekorationsartikel mit nach Hause.

Startseite