1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sassenberg
  6. >
  7. Erben für sechsstelligen Nachlass gesucht

  8. >

Öffentliche Aufforderung als außergewöhnliches Mittel

Erben für sechsstelligen Nachlass gesucht

Sassenberg

Mit einer Anzeige sucht das Amtsgericht Erben für einen sechsstelligen Nachlass einer vor über einem Jahr verstorbenen Sassenbergerin. Insbesondere sucht der zuständige Rechtspfleger nach Abkömmlingen auf der väterlichen Seite. Dafür hat er sogar eine Zeitungsannonce aufgegeben.

Ulrike von Brevern

Bestände des münsterschen Bistumsarchiv gehören ebenso wie Kreis- oder Heimatarchive zu den Fundgruben privater und professioneller Ahnenforscher. Foto: pbm

Wer hätte nicht schon einmal vom plötzlichen Ableben eines unbekannten Erbonkels geträumt, das unverhofft ein kleines oder besser noch ein ganz großes Vermögen in die Haushaltskasse spült. Eine Bekanntmachung in der Lokalpresse Anfang Oktober war geeignet, bei dem einen oder anderen Sassenberger die Hoffnung auf genau so eine Erbschaft zu schüren, und das nicht etwa wegen eines Onkels in Amerika, sondern wegen einer vermutlich lange verstorbenen Ahnin aus Dackmar. Den Abkömmlingen dieser Maria Elisabeth Schwienheer würde ein Viertel des sehr ansehnlichen Erbes einer vor über einem Jahr verstorbenen Sassenbergerin zustehen, ließ das Amtsgericht Warendorf am 7. Oktober wissen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE