1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sassenberg
  6. >
  7. Gargrad ist reine Geschmacksache

  8. >

Spargelsaison: Willy Kreienbaum zieht Bilanz

Gargrad ist reine Geschmacksache

Füchtorf

„Spargel al dente wird immer populärer, aber ich mag ihn lieber weicher. Und da Sie schon fragen, dünnere Stangen schmecken mir am Besten“, verrät Spargelanbauer Willy Kreienbaum im Gespräch mit unserer Zeitung zum nahenden Saisonende am 24. Juni und gibt auch gleich einen Verbrauchertipp zur Spargelzubereitung auf dem Grill.

Von Michèle Waßmann

Die Spargelsaison endet am 24. Juni. Allerdings lässt sich das „weiße Gold“ auch gut einfrieren – und für den Genuss-Endspurt an diesem heißen Wochenende empfiehlt Willy Kreienbaum (Foto unten) leckeren Spargel vom Grill. Foto: dpa/privat

Die einen mögen Spargel und andere eben nicht. Bei Letzteren kann man nichts machen. Aber was den Garpunkt des edlen Gemüses anbelangt, ist alles möglich und zuzubereiten. „Spargel al dente wird immer populärer, aber ich mag ihn lieber weicher. Und da Sie schon fragen, dünnere Stangen schmecken mir am Besten“, verrät Spargelanbauer Willy Kreienbaum im Gespräch mit unserer Zeitung zum nahenden Saisonende am 24. Juni.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!