1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sassenberg
  6. >
  7. Löschzug Sassenberg stellt neues Fahrzeug mit Tag der offenen Tür vor

  8. >

Löschzug Sassenberg stellt neues Fahrzeug mit Tag der offenen Tür vor

Feuerwehr Tag der offenen Tuer Foto: Ulrike von Brevern

Das neue Hilfeleistungslöschgruppen-Fahrzeug - kurz HLF-10 - des Löschzugs Sassenberg steht zwar schon dienstbereit im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr an der Carl-Benz-Straße, doch am

4. September (Sonntag) wird es nun auch der Öffentlichkeit mit einem Tag der offenen Tür offiziell vorgestellt. Nach den Planungen von Wehrführer Matthias Freese, Zugführer Patrick Hillebrand sowie seine beiden Stellvertreter Dirk Koßmann und Stefan Bußmann beginnt der Tag mit der Fahrzeugsegnung. Ab 11 Uhr können sich dann Groß und Klein rund um das Feuerwehrgerätehaus vergnügen. Kaspertheater, Hüpfburgen, Torwandschießen und Bobby-Car-Parcours dürften beim Nachwuchs keine Langeweile aufkommen lassen. Zumal auch die Feuerwehrfahrzeuge zum ausführlichen Erkunden einladen. Die Kameraden beantworten die Fragen der Gäste gerne. Für Catering ist gesorgt. Der Löschzug Sassenberg sei zahlenmäßig in diesem Jahr so stark wie nie zuvor, bekundet Freese. Das nächste Feuerwehrfahrzeug, dann für den Löschzug Füchtorf, steht ebenfalls knapp vor der Auslieferung.

Startseite
ANZEIGE