1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sassenberg
  6. >
  7. Louis entwickelt Corona-Schlüssel

  8. >

17-jähriger Sassenberger ist begeisterter Erfinder

Louis entwickelt Corona-Schlüssel

Sassenberg

Louis Niemerg ist gerade einmal 17 Jahre alt – und schon Erfinder. Jetzt hat die Corona-Pandemie den Sassenberger inspiriert. Seine jüngsten Kreationen: ein multifunktionaler Corona-Schlüssel und ein Desinfektionsspender.

Ulrich Lieber

Louis Niemerg hat den Corona-Schlüssel entwickelt und dafür auch ein Animationsvideo erstellt, das dafür wirbt. Foto: Ulrich Lieber

Louis Niemerg hatte schon immer ein Fai­ble für neue Ideen und Entwicklungen. Nun hat der 17-jährige Sassenberger gleich zwei Projekte in die Tat umgesetzt – einen Corona-Schlüssel und einen Desinfektionsspender. Auslöser war dabei die Corona-Pandemie und die Tatsache, dass sich viele seiner Freunde darüber geärgert hätten, nicht desinfizierte Dinge im öffentlichen Raum anfassen zu müssen. Also entwickelte Louis den Corona-Schlüssel, der viele verschiedene Eigenschaften miteinander verbindet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!