Gelungene Premiere an der Erich-Kästner-Straße
Neuer ideenreicher Markt
Sassenberg
Angela Schäfer und Annette Krüger-Kunstmann sind kreativ. Die Freundinnen haben ein Faible für schöne Dekorationen und ein Händchen dafür, diese selbst herzustellen, wie sie jüngst bei ihrem ersten Frühlings- und Ostermarkt unter Beweis stellten.
Es war eine relativ spontane Idee. „Wir basteln gerne und haben uns schließlich überlegt, unsere Sachen auch mal zum Verkauf anzubieten“, sagt Angela Schäfer. Gesagt, getan. Am vergangenen Wochenende starteten die Freundinnen einen Garagenverkauf an der Adresse Erich-Kästner-Straße in Sassenberg.
Garagenverkauf kommt an
Der Raum und auch das Areal draußen davor ist voll gespickt mit künstlerischen Dingen, die den Alltag verschönern. „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz. Die Leute waren ganz angetan von unseren Sachen. Wir hatten viele tolle Gespräche. Es waren sogar Gäste auch aus Warendorf und Freckenhorst gekommen“, freut Annette Krüger-Kunstmann sich über den großen Zuspruch. Viele Gäste hätten die Gelegenheit genutzt, zwischen 10 und 17 Uhr durch die Ausstellung zu schlendern und sich dabei ein Bild von den ausgestellten Werken zu machen.
Es kamen sogar Gäste aus Freckenhorst
Viele Arbeiten sind nachhaltig. So haben die kreativen Sassenbergerinnen beispielsweise PET-Flaschen und Dosen zu schönen Behältnissen recycelt, indem sie Bänder und Schleifen um den Korpus klebten. Aus finnischem Holzpapier wurden dekorative bunte Lampen gebastelt. Es wurde genäht, gehäkelt und gestrickt. Neben Taschen, Schals und Kränzen gab es zudem bunt bepflanzte Frühlingskörbe und ausgefallene Postkarten.
Die Premiere war also ein voller Erfolg. Das macht Lust auf eine Wiederholung. „Wir wollen das öfter machen. Vielleicht in Zukunft zweimal im Jahr. So zum Frühling und dann zur Adventszeit“, schickt Angela Krüger voraus.
Startseite