1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sassenberg
  6. >
  7. Gut besuchtes Orgelkonzert mit Ulrich Grimpe in der Sassenberger Pfarrkirche

  8. >

Zauberhaftes Klangerlebnis

Gut besuchtes Orgelkonzert mit Ulrich Grimpe in der Sassenberger Pfarrkirche

Sassenberg

Die Pfarrei St. Marien und St. Johannes hatte am Neujahrstag zu einem feierlichen Orgelkonzert mit dem Titel „Mit Trompeten und Zimbeln“ eingeladen. Aber nicht nur Orgelklänge waren an diesem späten Sonntagnachmittag zu hören.

Von Marion Bulla

Johannes Lohre (r.) bedankt sich bei Ulrich Grimpe für ein „ganz besonderes Konzert“ an der Eule-Orgel.  Foto: Marion Bulla

 Zahlreiche Musikfreunde waren zur Pfarrkirche St. Johannes Evangelist gekommen, um diesen Hörgenuss zu erleben. Diözesanmusikreferent Ulrich Grimpe hatte ein vielschichtiges Programm zusammengestellt und freute sich über die gute Resonanz. „Es ist ein ganz besonderes Konzert am ersten Abend des neuen Jahres“, begrüßte Pastoralreferent Johannes Lohre die Gemeinde, bevor Grimpe, der übrigens an diesem Abend honorarfrei konzertierte, die Empore zur Eule-Orgel hinaufstieg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!