1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sassenberg
  6. >
  7. Schützenbruderschaft St. Hubertus Gröblingen-Velsen krönt ihren Kaiser

  8. >

Krönung, Ehrungen und Festball

Schützenbruderschaft St. Hubertus Gröblingen-Velsen krönt ihren Kaiser

Sassenberg

Nur ein kleiner Regenschauer stellte sich ihr in den Weg. Trotzdem konnte die Körnung des neuen Kaiserpaares der Schützenbruderschaft St. Hubertus vollzogen werden.

Krönung geglückt: Das neue Kaiserpaar der Schützenbruderschaft ist mit ihrer Throngesellschaft in Amt und Würden. Foto: Christopher Irmler

Kurz mussten die Verantwortlichen der Schützenbruderschaft St. Hubertus Gröblingen-Velsen am Sonntagabend zittern. Gerade hatten sich die Formationen zum Antreten bereit gemacht, die Musikzüge ihre Positionen eingenommen und die Throngesellschaften aus Füchtorf und Sassenberg sich rechts und links der Krönungsbühne eingefunden, als der Regen einsetzte. Das Publikum suchte Schutz, auch die Formationen lösten sich auf. Doch nach wenigen Minuten konnte die Kaiserkrönung von Brudermeister Franz-Josef Abeck und seiner Kaiserin Ulla erfolgen. Gewohnt launig und gelungen gab Präses Peter Lenfers ein Gedicht rund um die Geschehnisse auf dem Festplatz zum Besten, ehe er mit der Krönung betraut wurde. Das Kaiserpaar wählte zur Throngesellschaft: Stefan und Helga Twehues, Ralf und Claudia Wagemann, Martin und Martha Weiß, Bernhard und Iris Wagemann, Thomas und Reinhild Vrochte, Hermann-Josef und Lisa Hellweg, Dieter und Anja Gausepohl, Stefan und Ulrike Abeck, Martin und Jutta Lüffe, Holger Barth und Kirsten Gräf sowie Hubert und Maliwan Kortenbreer. Nach den Ehrungen für individuelle Schießleistungen zogen die Beteiligten ins Festzelt, wo der große Ball gefeiert wurde.

Startseite
ANZEIGE