1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. 3G und ganz viel gute Laune

  8. >

„Musikgarten“ der Albersloher Schützenbrüder bietet nicht nur Ohrenschmaus

3G und ganz viel gute Laune

Albersloh

Auf einen Vogel geschossen wurde nicht. Dennoch kam in Telges Busch ein wenig Schützenfestfeeling auf, zum Beispiel bei der Ehrung von Mitgliedern. Für beste Stimmung sorgten – unter den geltenden Corona-Bestimmungen – im ersten „Musikgarten“ die Musikzüge.

Von Christiane Husmann

Am Sonntag verwandelte sich Telges Busch in einen „Musikgarten“, in dem die Gäste an zugewiesenen Tischen einige gesellige Stunden verbrachten. Foto: Christiane Husmann

Die vom Schützenverein beauftragte Security zeigte sich pingelig. Am Eingang zum „Musikgarten“ postiert, kontrollierte sie gewissenhaft die „3G“-Nachweise der Besucher und wies freundlich auf die geltenden Regeln hin. Auch am Ausgang stand ein Mann in Dienstuniform, der allerdings lange nichts zu tun hatte, denn die Gäste in Telges Busch bewiesen Sitzfleisch – sogar, als sich am Sonntag nach langer Gutwetterfront doch noch die Himmelsschleusen öffneten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE