L586 bei Albersloh
Schwerer Unfall: Zwei Insassinnen aus Wrack befreit
Albersloh
Der Wagen hatte sich überschlagen und war auf den Gleisen der WLE-Strecke zum Stehen gekommen: Zwei Personen mussten am Freitag von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus ihrem Wrack befreit werden.
Zu einem schweren Unfall sind Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Freitagmittag in die Bauerschaft Alst gerufen worden.
Auf der Landesstraße 586 zwischen Sendenhorst und Albersloh war ein Auto von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war schließlich auf den Gleisen der WLE-Strecke zum Stehen gekommen.
Unfall in Albersloh: Zwei Personen schwer verletzt
Der Albersloher Löschzug war gegen 12.40 Uhr mit mehreren Wagen und Kräften zur Einsatzstelle gerufen worden. Die beiden Insassinnen waren nach dem Unfall in ihrem Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und begann sofort mit der technischen Rettung. Mithilfe von Spreizer und Schere mussten die Frauen aus dem Wrack befreit werden. Währenddessen wurden sie vom Rettungsdienst betreut.
Die Rettung gelang nach gut 45 Minuten, wie Feuerwehr-Einsatzleiter Bernhard Seebröker vor Ort mitteilte. Anschließend wurden die beiden schwer Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zu Ursache und Schadenshöhe lagen am Nachmittag noch keine Informationen vor.
Startseite