1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Auch Ältere müssen Schnee räumen

  8. >

Laub und Schnee können zur Belastung werden

Auch Ältere müssen Schnee räumen

Sendenhorst/Alber...

Dort, wo Laub auf den Straßen und auf den Gehwegen liegt, entsteht bei herbstlichem Regen schnell ein rutschiger Untergrund. Winterliche Schneefälle und überfrierende Nässe machen den Bürgersteig schnell zur Eisbahn. Auch ältere Hausbesitzer müssen fegen und räumen. Das kann schnell zur Belastung werden.

Ulrich Schaper

Für Hauseigentümer und Mieter besteht in Sendenhorst eine Pflicht zur Gehwegreinigung. Vor allem ältere Menschen können dieser Pflicht oft nicht nachkommen. Foto: Imago

Zuerst ein goldener Herbst und dann bitteschön weiße Weihnachten. Zugegeben, wer wünscht sich das nicht? Die Pracht der Natur hat allerdings auch eine Kehrseite – und zwar im Wortsinn. Dort, wo Laub auf den Straßen und auf den Gehwegen liegt, entsteht bei herbstlichem Regen schnell ein rutschiger Untergrund. Winterliche Schneefälle und überfrierende Nässe machen den Bürgersteig schnell zur Eisbahn. Anlieger, Mieter und Haus- beziehungsweise Grundstückseigentümer sind in den Herbst- und Wintermonaten gefragt, für sichere Verkehrswege zu sorgen. Was aber, wenn Menschen körperlich nicht in der Lage sind, ihrer Pflicht nachzukommen?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE