1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Auswanderer sind eingewandert

  8. >

Totaler Lockdown auf Sri Lanka hält Alfons Stücke und Edna Möllers in Sendenhorst fest

Auswanderer sind eingewandert

Sendenhorst

Vor zwölf Jahren sind Alfons Stücke und Edna Möllers nach Sri Lanka ausgewandert. Dort haben sie sich ihren Traum verwirklicht und eine Agro-Eco-Lodge aufgebaut. In Corona-Zeiten gibt es keine Gäste, und die beiden Betreiber sitzen in Sendenhorst in einer Ferienwohnung fest. Sie hoffen auf eine baldige Rückkehr.

Von Josef Thesing

So sehen sich Alfons Stücke und Edna Möllers am liebsten: Unterwegs in der Natur und in viele Richtungen offen. Foto: privat

In normalen Zeiten wären sie jetzt im Schatten von Palmen an der frischen Luft. „Das Leben spielt sich draußen ab – ganzjährig“, erzählt Alfons Stücke. Aber jetzt sitzt er gemeinsam mit seiner Partnerin Edna Möllers in einem kleinen Ferienappartement unter dem Dach in der Sendenhorster Innenstadt unweit des Krankenhauses. Es regnet ein wenig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!