1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Christian Hölscher regiert

  8. >

Spannender Wettkampf der Martinus-Schützen an der Vogelstange

Christian Hölscher regiert

Sendenhorst

Christian Hölscher ist neuer König der Martinus-Schützen. Er setzte sich am Donnerstagabend gegen seine Mitbewerber Uwe Wuttke und Michael Bitter durch.

Josef Thesing

Seit Donnerstagabend, 20.01 Uhr, haben die Martinus-Schützen einen neuen König. Mit dem 362. Schuss holte Christian Hölscher auf dem Lambertiplatz die Reste des Vogels von der Stange.

Mit seinen beiden Mitbewerbern Uwe Wuttke, der Kaiser werden wollte, und Michael Bitter, kurzerhand „Bumm Bumm Bitter“ getauft, lieferte er sich bis zum finalen Schuss einen spannenden Wettkampf.

Königin ist Mechthild Erdenberger, Lebensgefährtin des neuen Regenten. „Ich wollte Königin werden“, kommentierte sie das Geschehen an der Vogelstange.

Kinderkönig ist Julian Gille.

Den Holzschuh holte Christian Nordhoff von der Stange.

Startseite